Wir stellen uns vor

Wir sind eine Gruppe junger und junggebliebener Leute, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, benachteiligte Kinder und Jugendliche in Peru zu unterstützen.
Unsere Schwerpunkte liegen hier vor allem in den Bereichen Bildung und medizinische Grundversorgung.
Angefangen hat alles 2005, als wir Jugendliche aus Lima, der Hauptstadt von Peru, zum Weltjugendtag nach Deutschland einladen konnten.
Viele von uns wurden bei Besuchen vom Südamerika-Feuer angesteckt und hatten einen echten Einblick in den Alltag vor Ort.
Durch diese Eindrücke wuchs der Wunsch, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen in Armut zu leisten.

Seitdem ist es uns wichtig, freundschaftlich Kontakt mit unseren Projektpartnern zu halten und zu wissen, wohin Spendengelder fließen.
Diese akquirieren wir zum einen durch Aktionen und Veranstaltungen hier in den Regionen Main-Spessart und Würzburg und zum anderen durch Paten und Unterstützer, die uns regelmäßig mit einem selbstgewählten Betrag unterstützen.
Du willst uns unterstützen?

Du willst einmal bei einer Teamsitzung schnuppern? Dann schreib uns an  msp.peru@gmx.de

Getragen von unserem christlichen Glauben wollen wir voneinander lernen. 
Es ist uns wichtig, junge Menschen als Freiwillige für einen Freiwilligendienst nach Peru zu senden und peruanische Jugendliche  zu einem Besuch nach Deutschland einzuladen.


Unser Vorstand

Katrin Fuchs (1. Vorsitzende), Eduardo Sánchez Pérez (2. Vorsitzender), Isabel Ziegler (Kassenwartin), Katharina Fey (Schriftführerin)


Unser Team 



Besuche uns auf Facebook unter Main-Spessart für Peru und Instagram unter msp.fuer.peru